Spendenaufruf

Die Amateurfunkgruppe stellt eine Vielzahl von Diensten kostenlos zur Verfügung:

• DNS Server für Distrikt Köln-Aachen
  • FTP Server mit europaweiten, sehr genauen Höhendaten für Radio Mobile
  • FTP Server als Linux-Installations- und Updateserver im Hamnet
  • Mumble VoIP Server
  • Download-Server für Folien des Amateurfunkkurses (Teilnahme kostenlos)
  • Überwachung der Datenströme im Hamnet Distrikt Köln-Aachen
  • Zeitserver über NTP
  • Echolink-Einstieg DB0SDA-L auf 144.975 MHz
  • Funkrufsender
  • APRS-Knoten
  • Hamnet VPN Server und Link Knoten

Alle diese Dienste stellen wir gerne nach dem HamSpirit kostenlos zur Verfügung. Dennoch ist zur Bereitstellung dieser Dienste neben Arbeitsleistung auch zuverlässige (und damit unbenutze) Hardware notwendig. Diese kostet Geld. Bis jetzt haben wir aus Hardware-Spenden gebrauchter Komponenten "gelebt". Problem: Diese haben schon meist eine längere Laufzeit hinter sich und sind daher nicht zuverlässig. Wir haben bereits mehrere Angebote von Funkamateuren erhalten, die gebrauchtes Material uns spenden möchten. Wir danken für diese Hilfsbereitschaft, haben uns aber dafür entschieden, nur noch neues und für 24/7 Betrieb geeignetes Material zu verbauen. Die ständige Flickarbeit kostet Motiviation und Kapazitäten, die wir lieber in andere Projekte kanalisieren möchten.

Wir bitten daher um eine Spende an den Verein zur Förderung der Hochfrequenztechnik in Aachen e.V. . Bitte als Verwendungszweck "Amateurfunkgruppe" angeben. Der Verein ist allgemeinnützig anerkannt. Der Verein besteht aus Mitarbeitern und Ehemaligen des Instituts für HF-Technik und wird von uns zur Abwicklung der finanziellen Transaktionen verwendet. Jeder Cent, der unter dem Verwendungszweck "Amateurfunkgruppe" eingeht, wird an uns durchgereicht. Er wird von uns zum Nutzen der Allgemeinheit und des Amateurfunks in Aachen verwendet.

Zahlungsempfänger: Verein zur Förderung der Hochfrequenztechnik in Aachen e. V.
SWIFT/BIC-Code: AACSDE33

Verwendungszweck: Amateurfunkgruppe + Anschrift des Spenders

Wer nicht auf unserer Seite als Spender genannt werden möchte, schreibe uns bitte eine kurze Email oder gebe dies im Verwendungszweck durch das Wort "non-public" an.

Zeig' uns deine Unterstützung für die Arbeit der Amateurfunkgruppe (auch für den kostenlosen Amateurfunkkurs) noch heute! Bedenkt, dass der Hauptteil der Arbeit von Studenten verrichtet wird.

Aktuelle Seite: Home Projekte Hamnet Anwendungen Benutzereinstiege static-content Spendenaufruf